Unsere Kooperation mit Falk Stankus

Gemeinsam mit seinem Team betreibt er den Dorotheenhof seit 2011 in zweiter Generation. Das Wohl der Pferde steht hier an erster Stelle, um eine artgerechte Ausbildung der Reitpferde zu ermöglichen. 

Was macht Falk Stankus?

Seine reiterlichen Kentnisse hat er von Franz-Martin Stankus gelernt. Bereits mit 18 Jahren gewann Falk Stankus seinen ersten Grand-Prix. 

Weitere Erfolge erreichte er in seiner Zeit im Dressurbundeskader. Er ist mehrfacher Landesmeister in Schleswig-Holstein, sowie wiederholt im Piaff-Förderpreisfinale plaziert, und zweimaliger Teilnehmer an deutschen Meisterschaften. 

Während seiner Zeit auf dem Gestüt Birkhof, wo er seine Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister Reiten machte, gewann er den iWEST-Dressurcup in Stuttgart und nahm am Finale des Nürnberger Burgpokals teil.

Hier könnt ihr alles über Falk Stankus erfahren